Mus(s)e 2018 @ Kunsthalle

5.10.2018

Am UZH Wissenschaftsfestivals 100 Ways of Thinking veranstaltet die VAUZ zu ihrem 50. Jubiläum

Musse

Slow down, relax, stay curious, creative & mentally healthy in academia


Mus(s)e mit uns @ Kunsthalle Zürich!

Wissenschaft als Berufung und/oder Beruf - Arbeit für die Akademie ist Leidenschaft. Aber woher nehmen wir die Kraft dafür? Werden wir regelmässig von unserer Muse Kalliope geküsst? Was tun, wenn das Müssen zum Stress wird? Nimm auch Du Dir kurz Zeit zum Innehalten und geniesse mit uns die Musse! Yoga mit uns in der Kunsthalle und nutze die Möglichkeiten der Inspiration für Dein inneres Gleichgewicht. Und hilf auch Du mit, die Forschungs- & Lehrsituation an der UZH zu verbessern - carpe diem! Wir freuen uns auf eine gemeinsame, inspirierende Mu(s)e! Alle Programmpunkte sind gratis.

Programm

13.30-14.15
Aleksandra's Yoga Lektion

Finde Zufriedenheit, Ruhe & Wohlbefinden @ Kunsthalle (für alle Niveaus geeignet)

14.30-16.30
Salome's & Ulrich's Workshop zu Forschungs- & Lehrerfahrungen @ UZH

Teile Deine Erfahrungen & trage damit bei zu einer Verbesserung unserer Forschungs- & Lehrsituation @ UZH. Offeriert von der UZH Psychologische Beratungsstelle

16.45-17.15
Lauriane's Ted Talk on “Mental Health in Academia”

Erfahre mehr zu gesundem wissenschaftlichen Arbeiten

17.30-18.30
Willkommen zum Healthy Research Marketplace: Wissenschaft und / oder Gesundheit?

Schlendere durch die Marktstände, diskutiere die Problematik von Forschung, Stress und Druck in der Wissenschaft und mach mit bei Alexandra, Clare und Juliane's Anti-Stigma-Workshop.

19.00-19.30
Beate’s neue Organisationsmodelle für Teilzeitführungsaufgaben an der UZH

Innovative und flexible Arbeitsmodelle für Führungskräfte in Lehre, Forschung und Verwaltung

Ab 19.30
Eliza's & Lauriane's Cocktail  Bar

Zum Wohl!

Bis 23.59
DJs Clovis‘ & Dan Campo‘s VAUZ Easy Listening Dance Hall

Geniesse Musik & tanze Dein Herz frei- die Musenkünste erwarten Dich!